about me

Ich bin Mirjam Renz und die Floristik ist meine große Leidenschaft.
Schon von klein an haben mich Blumen und die Natur mit ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit fasziniert und es erfüllt mich mit Freude diese besondere Schönheit als Teil meines Berufs zu haben.

Deshalb ist es meine Vision dein Event mit meiner Floristik einzigartig zu machen.

Facts: 

2014 habe ich die Ausbildung zur Floristin in der Gärtnerei & Floristik Stephan begonnen. Durch eine großartige Ausbilderin, die mich stets gefördert hat, hatte ich die Möglichkeit, 2016 am „Azubicup“ des Pflanzenforums Süd West teilzunehmen. Dort traten alle Azubis des zweiten Lehrjahrs aus Baden-Württemberg gegeneinander an. Ich konnte den Wettbewerb für mich entscheiden und gewann somit unter anderem auch eine Reise zu den deutschen Meisterschaften der Floristen in Berlin. 

Anfang 2017 hatte ich erneut die Möglichkeit an einem Wettbewerb teilzunehmen. Blume 2000 veranstaltete die „Azubinale“ in der die 10 besten Floristen-Azubis aus ganz Deutschland ausgesucht wurden und dann live vor Publikum in Hamburg gegeneinander antraten. Bei diesem sehr aufregenden Event konnte ich den dritten Platz erringen.

2017 habe ich dann bei der IHK Reutlingen meinen Floristen Abschluss mit Bravour bestanden und darf mich zu einer der besten meines Jahrgangs zählen. 


Nach weiteren vier Jahren Berufserfahrung in zwei verschiedenen Betrieben habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.
 
Jetzt hast du ein etwas genaueren Eindruck von mir bekommen und ich freue mich schon mit dir zusammen dein Event blumig zu gestalten!
 Melde dich gerne bei mir!

 


Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.